9. Dezember 2015

INTER Qualimed Z90+ZPro – Zahnzusatzversicherung ohne Wartezeit

INTER Zahnzusatzversicherung ohne Wartezeit

 

INTER QualimedZ Z90+ZPro

„Alles kann warten, nur die Liebe nicht…“ heißt es in einem bekannten Zitat des deutschen Schriftstellers Hans Kruppa. Mit der Zahnzusatzversicherung ist es manchmal genauso :-). Zahnzusatzversicherung ohne Wartezeit wird deshalb gern und oft nachgefragt. Und von einer besonderen muss ich heute einfach mal schreiben: INTER Qualimed Z90+ZPro. Eine der besten, die beste 🙂 Zahnzusatzversicherung ohne Wartezeit überhaupt.

Wer oder was bitte ist INTER?

Intertank? Intershop? Nein. INTER Krankenversicherung aG (klein „a“ und groß „G“) mit Sitz in Mannheim ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Man ist als Kunde praktisch Mitglied. Vorteil: Die Geschäftspolitik ist an den Interessen der Mitglieder (Kunden) und nicht an denen der Aktionäre ausgerichtet. Gegründet 1926 hat das Unternehmen Tradition und gehört zu den größeren Playern der deutschen privaten Krankenversicherung. Genauso hervorragend ist auch die INTER Zahnzusatzversicherung positioniert.

INTER Qualimed Z90+ZPro – Leistungsriese?

Ja, wenn man den richtigen Tarif wählt, auf jeden Fall. Die Zahnzusatzversicherung der INTER QualimedZ – Serie bietet Zahnersatz in 3 Leistungsstufen: Z70; Z80; Z90. „Z“ steht hier für Zahnersatz. Die 70; 80; 90 hinter dem „Z“ bedeuten Prozent Erstattung. Z70 hat mit Implantaten „nichts am Hut“, und ist eher die Basisvariante. Z80 nennt sich Exklusiv und ist die Zwischenstufe. Z90 ist als „Premium“ der absolute Hammer. Nahezu unschlagbar in Kombination mit dem ZPro, der zusätzlich für Zahnbehandlung und Prophylaxe leistet. Deshalb mein persönlicher Tipp: Die Kombination INTER Z90 + ZPro.

Erzähle mehr von INTER Qualimed Z90+ZPro!

Warst Du in den letzten (am besten 10 Jahren) regelmäßig einmal im Jahr zur Kontrolle beim Zahnarzt? Dann schöpfst Du die INTER Qualimed Z90+ZPro optimal aus. 90% Erstattung inklusive Kassenanteil für Implantate, Inlays, Brücken, Kronen, Stiftzähne, Prothesen. 100% für hochwertige Kunststofffüllungen. Zahlt die nicht die Kasse? Ja, aber nur 45 Euro bei Gesamtkosten von 75 bis 150 Euro. Wurzelbehandlung 100%. Und zwar dann, wenn Deine Krankenkasse komplett oder auch nur anteilmäßig ablehnt. Im letzteren Fall leisten nur sehr wenige Zahnzusatzversicherungen. Gleiches gilt auch für Parodontosebehandlungen. 100% bei Ablehnung, 100% bei Vorleistung der Kasse. Medizinische Notwendigkeit natürlich vorausgesetzt;-).

Zusätzliche Vorteile der INTER Zahnzusatzversicherung ohen Wartezeit

Die professionelle Zahnreinigung bekommst Du 100% Erstattung einmal jedes Jahr. Aufbissschienen/ Knirscherschienen sowie Funktionsanalyse und –therapie ist ebenfalls dabei. Sowohl im Rahmen von Zahnersatz, als auch von Zahnbehandlung. Wenn Dir das noch nicht reicht: Leistungen zur Kiefer- und Zahnregulierung (Kieferorthopädie) werden auch noch übernommen. 80% ohne Vorleistung der Kasse für Kinder, 50% für Erwachsene. Wenn Du alle Details in einer Übersicht ansehen möchtest, kannst Du hier zum INTER Qualimed Z90+ZPro weiter lesen.

INTER Zahnzusatzversicherung – was kostet das?

Erwachsene von 21 bis 44 Jahre sind es sage und schreibe nur 22,97 Euro für alles. Ab 45 sind es automatisch 36,82. Das dürfen sie bei den top Leistungen auch sein. Für Kids kostet der INTER Z90+ZPro 13,97 Euro im Monat. Einen Schnellrechner, alle Details in einer Tabelle und den Kontakt für ein Angebot findest Du gleich hier.

INTER Qualimed Z90+ZPro – was gibt es zu beachten?

Wenn Du bereits Brücken, Kronen oder anderen Zahnersatz hast: Maximal 4 Zähne dürfen mit Zahnersatz älter als 10 Jahre versorgt sein. Bis zu fünf Zähne könnten sogar fehlen und nicht ersetzt sein (echte Lücken). Die Lücken werden dann zwar nicht versichert, aber Dein Antrag wird trotzdem noch angenommen. Falls Dir das zu kompliziert ist, ruf einfach 0800 – 533 79 34 bundesweit gebührenfrei an. Behandlungen, die bereits vor Vertragsbeginn anstehen sind selbst verständlich nicht versichert. Für alle anderen versicherten Leistungen besteht keine Wartezeit. Und in den ersten drei Jahren stehen bereits 3.000 Euro pro Baustein zu Verfügung. Also insgesamt 6.000 Euro für Zahnersatz und Zahnbehandlung. Wenn sich das nicht sehen lassen kann? INTER Zahnzusatzversicherung – der Leistungsriese ohne Wartezeit.

(Bildnachweis: © berekin | istock.com)

ÜberPeter Filip

Peter Filip ist Geschäftsführer von testsiegertarife Service GmbH und hat den absoluten Überblick in dem Tarifdschungel der Zahnzusatzversicherungen. In diesem Blog gibt er sein Know-how gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Was können wir für Sie tun?