Wen möchten Sie versichern?

Erstinformation

Information nach § 15 Versicherungs­vermittlungsverordnung – VersVermV

testsiegertarife Service GmbH – weil mit Ansprechpartner besser ist.

1. Firma und Anschrift:

testsiegertarife.de / ZVO GmbH
Hauptstraße 23
31542 Bad Nenndorf
Amtsgericht Mannheim HRB: 722913

2. Geschäftsführer:

Daniel Seeger

3. Status des Vermittlers nach der Gewerbeordnung, Meldung und Registrierung:

Die ZVO GmbH ist als Versicherungsmakler nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung tätig, bei der zuständigen Behörde, der IHK Karlsruhe, gemeldet und im Vermittlerregister unter der Nummer D-8CLJ-5IVYU-79 registriert.

4. Beratung und Vergütung:

Als Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach §34d Abs. 1 Gewerbeordnung sind wir per definitionem Sachwalter der Interessen unserer Kunden und bieten im Zuge der Vermittlung Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an. Wir erhalten für die Vermittlung von Verträgen im Abschlussfall eine Provision direkt vom jeweiligen Versicherer. Diese müssen Sie nicht an die testsiegertarife Service GmbH bezahlen, sondern ist bereits in der Versicherungsprämie enthalten.

5. Hier können sie bei Interesse die Angaben überprüfen:

DIHK | Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Tel.: 0180-600-585-0* * 20 Cent/Min aus dem deutschen Festnetz, höchstens 60 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen, www.vermittlerregister.info

6. Beteiligungen an Versicherungsunternehmen:

Die testsiegertarife Service GmbH hält keine Beteiligungen an Stimmrechten oder dem Kapital von Versicherern. Es gibt keine Beteiligungen von Versicherern an den Stimmrechten oder dem Kapital der testsiegertarife Service GmbH.

7. Transparenzverordnung

Im Rahmen der Auswahl von Versicherungsgesellschaften und Versicherungsprodukten berücksichtigen wir nur die von den Versicherern zur Verfügung gestellten Informationen. Über die jeweilige Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei Investitionsentscheidungen des jeweiligen Versicherers informiert dieser mit dessen vorvertraglichen Informationen. Versicherer, die erkennbar keine Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken in ihre Investitionsentscheidungen einbeziehen, beziehen wir je nach Kundenwunsch nicht in unsere Empfehlungen ein.

Derzeit fehlen jedoch noch die technischen Regulierungsstandards der Europäischen Aufsichtsbehörden sowie Informationen der Versicherungsgesellschaften, um detailliert prüfen zu können, welche nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bestehen und wie diese in die Beratung inbezogen werden können. Auf Grund der aktuell beschränkten Informationen der Versicherer werden diese Aspekte aktuell nicht standardmäßig in der Beratung berücksichtigt. Erst mit einem zukünftigen breiteren Marktangebot wird eine standardmäßige Berücksichtigung erfolgen können. Eine unterschiedliche Vergütung für die Vermittlung von Versicherungen, je nachdem, ob das empfohlene Versicherungsanlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht, findet nicht statt.

8. Leitlinie unseres Beschwerdemanagements nach §17 VersVermV und Schlichtungsstellen

Ein hoher Qualitätsstandard und die bestmögliche Beratung sind unser erklärtes Ziel. Sollte es dennoch einmal Anlass zu einer Beschwerde geben, können Sie uns diese per Telefon, E-Mail oder Post zukommen lassen.

Telefon: 0800-5337934
E-Mail: beschwerde@testsiegertarife.de
Postanschrift: testsiegertarife.de / ZVO GmbH, Hauptstr. 23, 31542 Bad Nenndorf

Wir garantieren Ihnen, Ihr Anliegen innerhalb von zehn Arbeitstagen zu klären. Sollte eine abschließende Bearbeitung innerhalb dieser Frist nicht möglich sein, informieren wir Sie zeitnah.

Um Ihr Anliegen schnell und abschließend bearbeiten zu können, bitten wir Sie um folgende Angaben: Vorname Name, Adresse, Telefon/E-Mail, Versicherungs- oder Schadensnummer, Ihr Anliegen

Darüber hinaus steht Ihnen der Weg einer kostenfreien Schlichtung mittels folgender Schlichtungsstellen offen:

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg

Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin

Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung
http://ec.europa.eu/consumers/odr

Was können wir für Sie tun?